Walter Messerknecht
(* 4. September 1929; † 17. März 2020), Unternehmer und Mäzen

1970 gründet Messerknecht aus einer Firman für Bürobedarf, Büromaschinen und -einrichtung, um Angebote rund um die »Elektronische Datenverarbeitung« die Fa. Messerknecht Datensysteme GmbH und baut das Computergeschäft aus. 1979 Übernimmt er die Fa. Paul F. W. Meister und siedelt 1987 als eines der ersten Unternehmen im Technologiepark an. 1990 wird Das neue messerknecht-Vertriebs- und Beratungszentrum im Technologiepark eingeweiht.

Messerknecht ist aktiv in der Handelskammer, und wurde 2001 zu Senior gewählt.

Er unterstützte den Bürgerparkverein und war Mitglied des Vorstandes. Er war Mäzen und Vorstand im Bremer Hockey-Club, Gründungs- und Ehrenpräsident des Golf-Clubs Oberneuland.

In seinen letzten Lebensjahren wohnte er in einer Wohnung an der Leher Heerstraße neben der Horner Mühle.
 

(Weser-Kurier 22.3.2020)

 
DRUCKEN   |   FENSTER SCHLIESSEN