Hammer, Rainer
* 6.10.1946 ; † 31. 8. 2020
Geschäftsführender Gesellschafter der Otto Stadlander GmbH
Marcusallee 3

Rainer Hammer trat 1964  Rainer Hammer in die Otto Stadlander GmbH ein. 1987 übernahm der heutige Gesellschafter die Geschäftsführung.

Von 1996 bis 2018 war er Mitglied im Vorstand der Bremer Baumwollbörse.

"Sein typischer Satz, um etwas zu besprechen, lautete „Haste mal ‘ne Minute?“. Silber sagt, dass es mal wirklich nur eine Minute war, aber auch mal länger dauern konnte. Ob es um Gespräche mit den Mitarbeitern ging oder auch um Verhandlungen mit den Kunden, die über die Welt verstreut sind – wenn eine Vereinbarung erzielt wurde, und wenn es auch mal ein Kompromiss war, dann konnte man sich auf das Wort von Rainer Hammer verlassen, beschreibt Stephanie Silber. „Da war er so, wie man sich eben einen Bremer Kaufmann vorstellt: Da gilt das Wort, das man gegeben hat.“" schreibt der Weser Kurier unter dem Titel "Ein Kaufmann mit Wort" in einem Nachruf .

 

 

WK 8.9.20

Otto Stadlander GmbH
DRUCKEN   |   FENSTER SCHLIESSEN